Ein ganzes Dorf feiert ein Fest der Freundschaft und Kulturen

Auf dem Merkener Sportgelände fand am Sonntag, dem 26.07.2009 ein für unsere Region einmaliges Fußball-Highlight statt: PAOK Saloniki aus Griechenland gegen die U19 von Alemannia Aachen!

Viele griechische Fans, die aus ganz NRW nach Merken gekommen waren, feierten ein friedliches Fest mit den Merkener Bürgern und mit der Prominenz aus Dürener Politik und Wirtschaft. Der aus Funk und Fernsehen bekannte Mundharmonikaspieler Michael Hirte gab sich die Ehre und spielte die Nationalhymnen der beiden Länder Griechenland und Deutschland.

Vorher jedoch, in der Nacht vom 25.07. auf den 26.07.2009, verwüsteten Unbekannte den Rasen und verteilten Glasscherben darauf. Die in den Rasen gegrabenen Zeichen (Hakenkreuz und KAL) deuten auf Täter in der rechten Szene hin - Die Staatsanwaltschaft ermittelt.

Das die Spielfläche pünktlich wieder in einem guten Zustand war, verdankten Zuschauer und Akteure einem schnell handelnden Team vom SV Merken. Somit hatte die Veranstaltung gleich doppelt Erfolg.

Die von Nelson N`dongola, gebürtig aus dem Kongo, geleitete Partie endete dann auch friedlich 0:0.

2009 07 28 DZ

2009 07 26 Fussball