Am 18.11.2014 veranstaltete die Indeland Entwicklungsgesellschaft in Inden-Frenz eine Anrainerkonferenz zum Thema Indesee. Diese stellte die Ergebnisse der Workshops in den Ortschaften Inden/Altdorf, Schophoven und Merken vor. Merken war mit dem Vorstand der IG und einigen interessierten Bürgern vertreten, auch unsere Stadtverwaltung nahm mit sieben Mitarbeitern teil.

Unser Fazit:
Merken ist nach wie vor der einzige betroffene Ort, in dem die Bürgerschaft organisiert ist. Des Weiteren ist die Kommunikation zwischen Planern und Bürgern verbesserungswürdig. Hierzu konnten wir bei der IG Versammlung am 25.11.2014 Landrat Wolfgang Spelthahn und den Geschäftsführer der Indeland GmbH, Jens Bröker, in Merken begrüßen. Wir werden versuchen, über diesen Weg mehr Einfluss auf uns betreffende Planungen zu nehmen.

2014 11 27 DZ Anrainerkonferenz