Acht Monate nach der Kommunalwahl hat sich am 12.05.2021 im Haus der Stadt der Bezirksausschuss Merken konstituiert.
Der Ausschuss besteht aus 15 ordentlichen Mitgliedern. Die SPD ist mit sieben, die CDU mit fünf, Bündnis90/die Grünen mit zwei und die AfD mit einem Mitglied vertreten. Des Weiteren nehmen je ein Mitglied von FDP, BUNTE und des Seniorenrates beratend teil. Letzterer wird durch Jo Ecker vertreten.

Die konstituierende Sitzung wurde bis zur Wahl des neuen Vorsitzenden von Bürgermeister Frank Peter Ullrich geleitet.
Die Fraktionen haben sich auf eine gemeinsame Liste geeinigt und die Wahl konnte, anders als in anderen Stadtteilen und dem Kommunalwahlergebnis Rechnung tragend, durchgeführt werden.

Zum Vorsitzenden wurde Ratsmitglied Rudolf Schwalbach (SPD) gewählt, Stellvertreter wurde Dr. Ralf Freiberger (CDU).

BZA 2021

Die neuen Bezirksausschussmitglieder der Wahlperiode 2020-2025