Der Kulturverein Mehrzweckhalle Merken lädt am Dienstag, 04.08.2015 um 19:00 Uhr in den Jugendraum der MzH zu seiner Jahreshauptversammlung ein.
Neben den normalen Tagesordnungspunkten wird es auch um den weiteren Erhalt und Unterhalt der Mehrzweckhalle Merken gehen. Nachdem die IG Merken im vergangenen Monat bei einem Treffen mit dem Kulturverein auf Vorstandsebene ein ausgiebiges Gespräch geführt hat, wurde allen Seiten deutlich, dass für einen ordentlichen Betrieb der von der Stadt gepachteten Halle die Struktur des Kulturvereins kurzfristig verbessert werden muss.

Die bislang aktiven Personen sind alle in ihren jeweiligen Vereinen bereits im Vorstand aktiv und leisten dort schon sehr viel Arbeit.

In einem schriftlichen 'Hilferuf' wenden diese sich deshalb nun an die Mitgliedsvereine und deren Mitglieder und bitten um Unterstützung. Niemand ist mit dem äußeren Zustand der Halle und dem Umfeld zufrieden - deshalb müssen Lösungen gefunden werden. Dazu kommen organisatorische Dinge, die regelmäßig erledigt werden müssen.

Die Halle wurde von uns Merkenern nicht nur gerettet, sie soll schließlich auch erhalten bleiben.
Auch wir möchten an dieser Stelle jeden darum bitten, sich möglichst mit Ideen, Vorschlägen und vielleicht sogar mit persönlichem Engagement einzubringen. Es muss uns allen am Erhalt der Mehrzweckhalle liegen, daher kann jeder Merkener an der 'offenen' Jahreshauptversammlung teilnehmen.