Am Samstag, dem 01.08.2015, kommt unser Bürgermeister Paul Larue im Rahmen seiner alljährlichen Besuchsreihe 'Samstags in...' wieder nach Merken.
Wir treffen uns mit ihm um 10 Uhr vor der Grundschule. Hier werden wir zuerst den neuen Verwaltungsraum besichtigen.

Von dort aus gehen wir zur Sebastianusstrasse und stellen den dort neu gestalteten Parkplatz vor. Über den Schützenplatz gelangen wir dann zum Park. Hier möchten wir über Gestaltungsideen der 'grünen Lunge' im Dorfentwicklungsplan (DEP) sprechen. Weiter geht es von der Katharinenstrasse zur Peterstrasse, wo wir auf dem Weg Richtung Kirche die enorme Verkehrsbelastung aufgrund der noch fehlenden K35n dort live erleben werden.
In der Dorfmitte werden wir vor Ort die Merkener Ideen und Vorschläge für die Umgestaltung dieses Bereiches aus dem DEP vorstellen.
Alle interessierten Bürger sind zu diesem Rundgang recht herzlich eingeladen!

2015 07 29 Samstags in